Leseabend zu 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' von Kendare Blake


Hallöchen! ♥
Heute gibt es einen kleinen Leseabend beim #ClanderGiftmischer, wo wir zusammen in 'Der Schwarze Thron - Die Schwestern' von Kendare Blake weiterlesen wollen. :) Alle 45 Minuten wird es eine neue Frage geben, die wir gemeinsam auf unseren Blogs (vielleicht auch anderen Plattformen c:) beantworten werden. Um 20 Uhr geht es los - also seid gespannt! 

Updates

20h - Was ist dein erster Eindruck von der Geschichte?

Da ich (shame on me ^^) noch nicht mit dem Buch angefangen habe, kann ich dementsprechend noch nicht meinen ersten Eindruck schildern. :D Da das Buch aber schon sehr lange auf meiner Wunschliste stand und ich schon Angst hatte, dass das Buch nicht übersetzt wird und ich es auf Englisch lesen muss, sind meiner Erwartungen entsprechend hoch. Schließlich hört sich die Story einfach phänomenal an und ich kann es gar nicht erwarten endlich mit der Geschichte zu starten! Ergo werde ich jetzt sofort loslegen! *-*
Lesestatus: 9/448

20:45h - Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

'Camden belauert eine Maus im Schnee.' ~ S. 36


Okeee. Hier hätte ich mir echt etwas interessanteres gewünscht, aber egal. :D Habe genau ein kapitel geschafft und finde es bis jetzt schon ganz gut. Natürlich kann ich noch nicht so viel sagen, aber es ließt sich auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, auch wenn #QueenKatharine im 1. Kapitel nicht sehr gut wegkommt. :/

Lesestatus: 36/448

21:30h - Welche Person kannst du ausstehen und welche nicht?

Genevieve kann ich ja mal so gar nicht ausstehen! Sie ist richtig gemein zu Katharine und benimmt sich sehr fragwürdig. Statt Katharine zu unterstützen, macht sie sie richtig runter und stellt sie in ein schlechtes Licht.

Alle drei Königinnen finde ich bis jetzt richtig interessant, wobei ich natürlich (!!) für Königin Katharine bin. Muss ich ja sein, aber auch so ist sie mir ganz sympathisch. Jules (die Königin Arsino zur Seite steht) mag ich auch ganz gerne. Sie besitzt einige Charakterzüge, die sie mir sehr sympathisch machen. c: 

-

Was mich dann doch sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, dass sich auch bei Königin Arsinoe (neben Königin Katharine) die Gabe noch nicht entwickelt hat. Ausschließlich Mirabella kann in dieser Hinsicht etwas vorweisen und ist somit (wenn man nur ihrer Gabe Beachtung schenkt) die heiße Anwärterin auf den Thron. 
Lesestatus: 64/448

22:15h - Was ist das erste was dir einfällt, wenn du die jetzige Situation im Buch beschrieben müsstest?

Uhh - schwierige Frage. ^^ Ich finde es momentan noch etwas chaotisch. Zumindest was die ganzen Charaktere angeht. Es sind so viele Namen und unterschiedliche Charaktere - da muss man sich erstmal reinfuchsen. Insgesamt bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Klar es ist ganz interessant, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Mir fehlt noch der Suchtfaktor. oO
Lesestatus: 83/448

23h - Wo spielt das Buch gerade und wie stellst du dir den Ort vor?


Gerade befinden wir uns in Rolanth - der Stadt der Elementwandler. Vielleicht könnt ihr die Stadt ja auf der Karte erspähen. ^^ Von Rolanth habe ich bisher noch keinen sehr detailreichen Eindruck bekommen, wohingegen ich mir Wolfsquell - die Stadt der Naturbegabten - ziemlich gut vorstellen kann, da die Autorin hier viel mehr in's Detail gegangen ist. o:
Lesestatus: 112/448


23:45h - Wenn du mit einer Figur aus dem Buch den Platz tauschen könntest, welche wäre das?

Gar nicht so einfach zu beantworten, wobei ich mir allerdings ganz sicher bin, dass ich keine der drei Schwestern sein möchte. Ich finde die Vorstellung ganz schrecklich, dass ich meine zwei Schwestern bzw. Zwillinge umbringen müsste, damit ich auf den Thron sitzen kann. Mit dieser Aufgabe will ich also lieber nicht belastet werden. Ich würde wahrscheinlich gerne mit Jules tauschen, weil ich sie und ihren Familiaris ziemlich cool finde. c:
Lesestatus: 112/448 (war unter der Dusche ^^ -> deshalb der nicht vorhandene Fortschritt xD)

00:30h - Wie hat dir das Buch bisher gefallen?

Bisher finde ich die Geschichte eigentlich ganz solide, wobei ich mir langsam eingestehen muss, dass ich mal wieder mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Klar ist die Story nicht schlecht, aber einfach noch nicht das, was ich mir erwartet habe. :/ Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickeln wird - schließlich bin ich noch nicht einmal bei der Hälfte. :D
Lesestatus: 134/448
Das war mein letztes Update und ich verabschiede mich nun, da meine Augen die ganze Zeit beim Lesen zufallen und ich es vermeiden möchte, dass mir das Buch noch in's Gesicht klatscht. ^^


Mit dabei waren:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen